Fußball-Bezirksliga Süd

Schlusslicht Wettelsheim verlor nur knapp gegen Spitzenreiter Aufkirchen

um/jsp

22.11.2022, 09:59 Uhr
Viel los vor dem Wettelsheimer Tor: Letztlich ließen SVW-Torhüter Dominic Rogner und seine Vorderleute aber nur zwei Treffer des Tabellenführers SC Aufkirchen zu.

© Uwe Mühling, WT Viel los vor dem Wettelsheimer Tor: Letztlich ließen SVW-Torhüter Dominic Rogner und seine Vorderleute aber nur zwei Treffer des Tabellenführers SC Aufkirchen zu.

Das Auswärtsmatch hatte allerdings Mut gemacht und Auftrieb gegeben. Der SVW sah sich keineswegs chancenlos gegen den Titelaspiranten. Zu Beginn neutralisierten sich beide Teams weitgehend. Mit der ersten guten Chance gelang den Gästen in der 13. Minute allerdings die Führung durch Vitus Reichert. Dieser schlenzte den Ball nach einer kurz ausgeführten Ecke ins lange Tordreieck. Danach hätte der Tabellenführer die Führung vor allem durch Stefan Herzog und Sebastian Beck weiter ausbauen können, doch entweder war Torhüter Dominic Rogner oder Innenverteidiger Matthias Huzel auf dem Posten.

Ausgleich durch David Mürl

So kamen die Wettelsheimer nach 30 Minuten zum etwas schmeichelhaften Ausgleich durch David Mürl. Dieser setzte einen Abpraller nach einem Schuss von Florian Bunz gedankenschnell zum 1:1 in die Maschen. Auch danach war der Spitzenreiter sehr gefährlich, scheiterte aber immer wieder beim Abschluss.

Gleich nach dem Wiederanpfiff gingen die Gäste dann erneut in Führung: Ein Eckball landete bei Matthias Lehmeyer am kurzen Pfosten, der unglücklich ins eigene Tor abfälschte. Der Treffer wurde von Schiedsrichrer Joscha Hermann (SpVgg Heroldsbach) allerdings dem Aufkirchener Stefan Herzog gutgeschrieben.

Danach hatten die Gäste aus der Frankenhöhe mehr Spielanteile und Chancen durch Reichert, doch der SVW hielt weiter mit Kampf dagegen. So kamen die Platzherren auch zu Möglichkeiten durch Tim Ruppert und Huzel, verpassten den Ausgleich und wurden geblockt, beziehungsweise SC-Keeper Tim Friedrich parierte. Während Wettelsheim Druck machte, um doch noch den Ausgleich zu erzielen ergaben sich Räume für die Gäste zum Kontern, die aber ebenfalls nichts einbrachten – nicht zuletzt weil Torwart Rogner im SVW-Kasten ein starkes Spiel machte und ein weiteres Tor verhinderte.

So blieb es am Ende beim knappen Auswärtssieg des Spitzenreiters. Wettelsheim muss laut Plan heuer noch zweimal zum Advents-Fußball antreten: am Samstag, 26. November beim FC Wendelstein sowie am Sonntag, 4. Dezember, zu Hause im Nachholspiel gegen Ansbach/Eyb.

Die Spielstatistik

SV Wettelsheim: Rogner, Hörner (46. Killian), Huzel , Zischler (60. Fuchs), Lehmeyer, Renner, Simon Hüttinger, Ruppert (84. Dominik Krois), Bunz, Mürl, Pjetraj (84. Döbler).

SC Aufkirchen: Friedrich, Sauter, Winterhalter, Belzner, Kolb, Jüttner (67. Babel), Herzog, Bernecker, Beck, Reichert, Wiedemann (76. Stimpfig).

Schiedsrichter: Joscha Hermann (SpVgg Heroldsbach/Thurn)

Zuschauer: 100.

Torfolge: 0:1 Vitus Reichert (13. Spielminute), 1:1 David Mürl (30.), 1:2 Stefan Herzog (48.).

Keine Kommentare