Schnelle Reaktion: 36-Jähriger rettet Ertrinkenden aus Brombachsee

15.7.2020, 11:40 Uhr
Schnelle Reaktion: 36-Jähriger rettet Ertrinkenden aus Brombachsee

© Allexander Kreutz tv News, dpa

Kurz nach Mittag wollte ein 46-Jähriger am Dienstag auf Höhe des Strandhauses West im Brombachsee baden. Glücklicherweise wurde er hierbei von seinem späteren Lebensretter, einem 34-jährigen Arzt beobachtet, denn nur wenig später schrie der Mann vor Schmerz auf und fiel mit dem Gesicht voran ins Wasser.


Wasser-Retter in der Region befürchten mehr Ertrinkende


Wie die Polizei mitteilt, reagierten der Arzt und eine weitere Ersthelferin sofort, zogen ihn aus dem Wasser und begannen mit Wiederbelebungsmaßnahmen. Der Notarzt und der Rettungsdienst übernahmen im Anschluss die weitere Beatmung und der Mann konnte ins Krankenhaus nach Weißenburg gebracht werden, wo er sich in stabilem Zustand befindet.


Nürnberger Polizistin rettet Zweijährige vor dem Ertrinken