Schöner Salat: Gemüsehändler landete im Wald

1.9.2014, 11:35 Uhr
Schöner Salat: Gemüsehändler landete im Wald

© Jan Stephan

Auf der Rückfahrt vom Markt in Weißenburg auf der Bundesstraße 13 in Richtung Eichstätt war dem Mann sein Anhänger ins Schlingern geraten. „Keine Ahnung, wie das passiert ist. Ich hab versucht, das durch Beschleunigen auszugleichen, aber da war nichts mehr zu machen.“

Der Hänger kreiselte über die Straße, riss sich vom Auto los und landete schließlich im Wald. Die Reifenspuren auf der Bundesstraße zeugten vom Versuch des Fahrers, Wagen und Anhänger irgendwie auf der Straße zu halten.

Schöner Salat: Gemüsehändler landete im Wald

© Jan Stephan

Den Schaden schätzte der Fahrer auf rund 10.000 Euro. Dabei hatte er Glück im Unglück, dass kein Gegenverkehr kam als er die Kontrolle über das Gespann verlor, und der Hänger zudem nur in Büsche rauschte und nicht an einem Baum Halt machte.