Schwerer Unfall bei Pleinfeld: Hyundai überschlägt sich

15.7.2016, 15:29 Uhr

Heftig gekracht hat es am Freitagvormittag auf der Staatsstraße 2222. Eine 53-Jährige aus einem Pleinfelder Ortsteil fuhr mit ihrem SUV von St. Veit nach links auf die Staatsstraße. Dabei übersah sie den Pkw eines 50-jährigen Pleinfelders, der in Richtung Gunzenhausen unterwegs war. Sie erwischte den Wagen so heftig, dass sich dieser überschlug, auf dem Dach liegen blieb und sich um die eigene Achse drehend rund 50 Meter weiter rutschte.

Die Frau erlitt leichtere Verletzungen und kam ins Krankenhaus Gunzenhausen, der Mann schien den Unfall laut Polizei ebenfalls weitgehend unbeschadet überstanden zu haben. Er wurde dennoch vorsorglich mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialkilinik nach Nürnberg geflogen.

Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 20.000 Euro. Die Feuerwehren aus Pleinfeld und St.Veit-Gündersbach-Walkerszell kümmerten sich um die Aufräumarbeiten und leiteten den Verkehr während der Unfallaufnahme um.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.