Teerfläche brannte

Selbstgebastelten Molotowcocktail auf dem Weißenburger Kirchweihplatz gezündet

wt

22.2.2023, 16:29 Uhr
Eine hochgefährliche Mischung, die da in die Luft ging.

© David Inderlied/dpa/Symbolbild Eine hochgefährliche Mischung, die da in die Luft ging.

Verletzungen oder Sachschaden durch die hochgefährliche Mischung entstanden glücklicherweise nicht. Passanten hatten der Polizei gemeldet, dass auf dem Festplatz eine Teerfläche brennt. Aufgrund einer vorhandenen Personenbeschreibung konnten Polizisten die zwei flüchtigen Täter im Alter von 16 und 17 Jahren in der Innenstadt antreffen und vorläufig festnehmen.

Benzingeruch

Beide rochen nach Benzin, sodass die Jugendlichen letztlich die Tat einräumten. Als Motiv gab einer der Täter reine Neugierde an. Gegen die beiden Weißenburger wurde ein Verfahren wegen Verstoß nach dem Waffengesetz und Sachbeschädigung eingeleitet.