Solnhofener rastet komplett aus und verletzt Polizist und Sanitäter

1.3.2019, 09:54 Uhr

Eine Streife wurde zu der Wohnung des Mannes gerufen, weil der 26-Jährige dort randalierte. Es stellte sich schnell heraus, dass der Mann nicht nur stark betrunken, sondern auch äußerst aggressiv war. Er ging sofort auf die Polizeibeamten los, konnte von ihnen allerdings überwältig und gefesselt werden. Beim Transport zur Dienststelle beleidigte er die Polizisten und wollte sie anspucken. Da sich der polizeibekannte Beschuldigte offensichtlich in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde wegen Fremd- und Eigengefährdung seine Einweisung in eine Fachklinik verfügt. 

Beim Transport nach Ansbach, der unter Polizeibegleitung mit dem Rettungswagen durchgeführt wurde, konnte sich der 26-jährige allerdings aus seiner Fixierung lösen und einen Beamten attackieren, der dadurch schwer im Gesicht und am Knie verletzt wurde. Einen Sanitäter, der dem Polizeibeamten zur Hilfe kam, verletzte der Solnhofener ebenfalls leicht. Der Beschuldigte konnte nach einem kurzen Handgemenge überwältigt und in die Klinik eingewiesen werden. Der Polizeibeamte ist bis auf weiteres dienstunfähig. Gegen den Täter wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.