Spektakuläre Bergung: Auto steckt zwischen Haus und Hütte fest

19.7.2020, 18:11 Uhr
Ein Teleskoplader musste den Unfallwagen bergen.

© Foto: vifogra/Ralph Goppelt Ein Teleskoplader musste den Unfallwagen bergen.

Ein 41-jähriger Familienvater aus dem Raum Ingolstadt war mit seinem Geländewagen kurz nach der Mittagszeit auf der Staatsstraße 2230 in Solnhofen Richtung Eßlingen unterwegs. „Aus ungeklärter Ursache geriet der Pkw-Fahrer zu weit nach rechts“, berichtet die Polizei Treuchtlingen. Sein Auto fuhr eine Böschung hinab, prallte gegen eine Hauswand und wurde letztendlich zwischen einem Gartenhaus und der Hauswand eingeklemmt. „Glücklicherweise wurden der Vater und seine beiden Kinder nur leicht verletzt“, heißt es im Polizeibericht.

Spektakulärer Unfall: Der Pickup rammte das Gartenhaus, das danach einstürzte.

Spektakulärer Unfall: Der Pickup rammte das Gartenhaus, das danach einstürzte. © Foto: vifogra/Ralph Goppelt

Nicht ganz so einfach war allerdings die Bergung des Fahrzeugs. So eine Situation hatte auch Abschlepper Stefan Hilpert in vielen Jahren Berufspraxis noch nicht erlebt. Er konnte das Auto nicht mit der Seilwinde seines Bergungsfahrzeuges herausziehen, weil sonst die massive Holzhütte eingestürzt wäre und weiteren Schaden verursacht hätte. Die Freiwillige Feuerwehr Solnhofen zog daher zunächst mit der Seilwinde ihres Löschfahrzeuges die Hütte auf die Staatsstraße. Die Holzhausüberreste wurden auf einen Bauhoflaster verladen. Dann musste das Unfallfahrzeug mit einem Teleskoplader geborgen und auf den Abschleppwagen gestellt werden. Den Unfallschaden beziffert die Polizei auf 60.000 bis 80.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare