Zusammenstoß

Traktorfahrer wird aus seinem Sitz geschleudert

22.7.2021, 08:36 Uhr
Abbiegevorgang übersehen: Der Fahrer des Kleinbusses krachte in die Seite des Traktors.

Abbiegevorgang übersehen: Der Fahrer des Kleinbusses krachte in die Seite des Traktors.

Gegen 15.30 Uhr befuhr der Mann mit seinem Fendt Traktor mit Geträteträger vorne die Ortsverbindungsstraße aus Kattenhochstatt in Richtung Holzingen. Etwa auf der Mitte der Strecke wollte er nach links in einen Feldweg einbiegen. Ein hinter ihm mit einem Kleinbus herannahender 65-Jähriger Weißenburger übersah den geplanten Abbiegevorgang und scherte nach links aus, um den Traktor zu überholen.

Der Bus krachte mit der rechtsseitigen Front in die Seite des Traktors, der 65-Jährige Kattenhochstatter wurde durch die Wucht des Aufpralls von seinem Traktorsitz in den Straßengraben geschleudert. Er wurde mit Prellungen und Schürfwunden von den Rettungskräften ins Krankenhaus gebracht.

Die Ortsverbindungsstraße war für kurze Zeit gesperrt, zur Absicherung der Unfallstelle waren die Feuerwehren aus Weißenburg und Kattenhochtsatt im Einsatz. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 20 000 Euro.