Treuchtlinger Baskets besiegten Regnitztal
Ein Match mit ganz viel VfL-Spirit: Die Treuchtlinger Basketballer setzten sich mit großem Einsatz und Kampfgeist in der Regionalliga mit 89:81 gegen den Tabellennachbarn aus Regnitztal durch. Aus einer geschlossenen Mannschaft, die derzeit mit vielen Verletzungssorgen zu kämpfen hat, ragte Kapitän Schmoll mit 32 Punkten heraus. 18.11.2019 © Uwe Mühling
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
Treuchtlinger Korbjäger verloren erneut
Die VfL-Baskets stecken in einer sehr schwierigen Phase: Mit einem 81:96 gegen Schwabing kassierten die Treuchtlinger die siebte Niederlage in den letzten acht Spielen der 1. Regionalliga Südost. Da halfen auch die 28 Punkte von Florian Beierlein nichts, der an dem Abend vor gut 400 Zuschauern in der „Sene“ der Topscorer war.
Weißenburg unterlag gegen Neumarkt
Siebter Heimkampf in der Landkreishalle, sechste Niederlage: Die Ringer des TSV 1860 Weißenburg mussten sich in der Bayernliga Nord der WKG Neumarkt/Feucht mit 12:24 geschlagen geben und bleiben Vorletzter der Bayernliga Nord. Ein Kampf-Wochenende steht noch aus.
Auto prallt gegen Wasserdurchlass: 19-Jähriger schwer verletzt
Ein 19-jähriger Fahranfänger zog sich am Samstag bei einem Unfall nahe Ettenstatt im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen schwere Verletzungen zu. Sein Auto geriet auf der Verbindungsstraße nach Fiegenstall in einer Linkskurve ins Bankett, prallte gegen einen Wasserdurchlass und überschlug sich mehrfach.
IHK-Kulturpreis ging nach Weißenburg
Anerkennung für die langjährige Arbeit: Einer der drei IHK-Kulturpreise Mittelfranken ging heuer nach Weißenburg. Der TanzRaum Weißenburg von Julia Templer und Patricia Probst erhielt die Ehrung für sein vielseitiges kulturelles und gesellschaftliches Engagement. Die Verleihung samt einer Tanzaufführung des TanzRaum und der Laudatio von Journalist Uwe Ritzer ging in den Nürnberger Kammerspielen über die Bühne.