Sportevent am Sonntag

Über 700 Anmeldungen für den Weißenburger Altstadtlauf

14.5.2022, 05:48 Uhr
Orga Team Altstadtlauf Weißenburg   

© TSV 1860 Weißenburg, NN Orga Team Altstadtlauf Weißenburg  

Wie gewohnt finden am Vormittag die Einzelrennen (der Hauptlauf über zehn Kilometer um 10 Uhr zählt zum Läufer-Cup) sowie am Nachmittag die Staffelläufe statt. Auch alle Walker sind herzlich eingeladen. Wie beliebt der Wettbewerb ist, zeigt allein schon die Tatsache, dass bislang schon rund 700 Teilnehmer und Teilnehmerinnen für das Breitensportspektakel gemeldet sind – darunter viele Kinder. Nachmeldungen sind vor Ort noch möglich.

Rund um den Altstadtlauf gibt es in der Weißenburger Innenstadt viele Aktionen. So zum Beispiel Stände der Lebenshilfe mit Barfußpfad sowie der Ukraine-Hilfe. Auch für Essen und Trinken wird bestens gesorgt sein. Die Verantwortlichen des TSV 1860, des Fördervereins proLeichtathletik sowie der Stadt Weißenburg hoffen als Veranstalter auf gutes Wetter und viele Teilnehmer beim Comeback des Altstadtlaufs. Unter www.altstadtlauf.com finden sich weitere Infos und die Anmeldung.

Keine Kommentare