Verfolgungsjagd endete im Straßengraben

1.3.2019, 13:06 Uhr

Als der Fahrer allerdings das Anhaltezeichen der Polizei im Rückspiegel sah, trat er aufs Gas- und nicht aufs Bremspedal. Er versuchte ganz offensichtlich die Polizeistreife abzuhängen, womit er zunächst gar keinen so schlechten Erfolg hatte, denn der Abstand zu der Streife vergrößerte sich zunächst tatsächlich. Allerdings ging die rasante Fahrweise nicht lange gut: in  einer Rechtskurve kam der Fliehende zu weit nach links, übersteuerte und wurde nach rechts in den Graben geschleudert. Wie sich im Graben herausstellte handelte es sich um einen 59-Jährigen, der wohl auch ganz gut wusste, warum er in dieser Nacht lieber nicht von der Polizei kontrolliert werden wollte. Zumindest stellten die Polizisten bei dem leicht verletzten Fahrer Alkoholgeruch fest. Der Mann wurde ins Rother Krankenhaus gebracht und ein Strafverfahren gegen ihn eingeleitet. Seinen Führerschein dürfte er so schnell wohl nicht wiedersehen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.