Verletzte bei Kollision an Kreuzung bei Markt Berolzheim

13.6.2019, 18:39 Uhr
Die Fahrzeuge sind nach der Kollision in der Bahnhofsstraße bei Markt Berolzheim schwer beschädigt.

© NEWS5 / Goppelt Die Fahrzeuge sind nach der Kollision in der Bahnhofsstraße bei Markt Berolzheim schwer beschädigt.

Eine 85-Jährige wollte am frühen Donnerstagabend die Staatsstraße überqueren und nach Markt Berolzheim geradeaus fahren. Dabei übersah sie den Wagen eines 33-Jährigen, der von rechts kam und Vorfahrt hatte. Im Kreuzungsbereich kollidierten die beiden Autos. Das Fahrzeug der Rentnerin wurde durch die Wucht über eine Verkehrsinsel hinweg geschleudert und krachte dann gegen einen Omnibus. In dem Bus saßen laut Polizei zum Zeitpunkt des Unfalls drei Personen.

Die 85-Jährige und auch der Fahrer des zweiten Wagens zogen sich mittelschwere Verletzungen zu, die Buspassagiere blieben unverletzt. Der Gesamtschaden liegt laut Polizei bei rund 15.000 Euro. Die beiden Autos wurden abgeschleppt, die Straße bleib nach dem Unfall für einige Zeit gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.