VfL-Zweite: Nach Kantersieg folgt der letzte Spieltag

29.3.2019, 08:12 Uhr
VfL-Zweite: Nach Kantersieg folgt der letzte Spieltag

© Uwe Mühling

In einer eher von der Defensive geprägten Partie setzten sich die Gäste aus Mittelfranken am Ende klar bei den Oberpfälzern durch. Beide Seiten hatten es vor allem im ersten Durchgang schwer, zu Punkten zu kommen, sodass die Angriffszeit meist fast komplett heruntergespielt wurde. Dementsprechend war auch die geringe Punkteausbeute nach dem ersten Viertel: 14:8 stand es für den VfL.

Hier verloren die Gastgeber bereits erstmals den Anschluss. Kein Korberfolg von der sechsten bis zur 14. Minute zeigte auf, dass die BG kein richtiges Rezept gegen die starke Verteidigung der Treuchtlinger parat hatte. Nach der Halbzeit (28:14 für Treuchtlingen) keimte kurz Hoffnung auf, als die Herzogstädter mit einem 8:0-Lauf bis auf acht Punkte heran kamen. Doch die Treuchtlinger Youngster schlugen umgehend zurück. Nach dem dritten Viertel führten sie mit 48:28 und bauten ihren Vorsprung im Schlussabschnitt auf 68:37 aus.

Erfolgsreichste Werfer beim VfL waren Leon Fruth (17 Punkte), David Fruth und Jens Kummer (beide 13). Bei Sulzbach-Rosenberg lag Wladimir Spulin mit neun Zählern vorn. Zum Saisonabschluss erwartet die VfL-Zweite am morgigen Samstag den Post SV Nürnberg zum Verfolgerduell und Kampf um Platz zwei (19 Uhr, Turnhalle Senefelder-Schule).

VfL Treuchtlingen II: Leon Fruth (17 Punkte), Jens Kummer (13, 3 Dreier), David Fruth (13), Moritz Schwarz (9), Yannick Rapke (8), Tobias Horrn (8), Carl Wachtel, Marius Lang.

Verwandte Themen


Keine Kommentare