Weißenburger-Winter-Wahnsinn
Nicht nur in der Natur, auch in der Stadt sorgt der Winter für stimmungsvolle Ansichten.
12.02.2021 © Christian Pfliegel
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
Freibier am Faschingsdienstag: Ellinger Brauerei sammelt Sympathiepunkte
Die Ellinger Brauerei Fürst Carl hat am Faschingsdienstag das Bier in einem Drive In verschenkt, das sonst beim Faschingszug der KaGe Ellingen verteilt worden wäre. Der Andrang vor der Brauerei am Faschingsdienstag war enorm. Nach einer Stunde war das Freibier erfolgreich in den Autos verstaut.
Das war das Jahr 2020
Auch 2020 war wieder prall gefüllt. Natürlich das Virus, das alles veränderte. Aber es geschah auch viel mehr. Dramen und Erfolge. Unerhört Menschliches und manches, über das man den Kopf schütteln mag. Neue Entwicklungen und das Ende von Altem. Aber sehen Sie einfach selbst: in unserer lokalen Bilderschau von 2020.
Wintereinbruch im Weißenburger Land
Pünktlich zum 1. Dezember kam der Schnee und brachte nicht nur eine gezuckerte Landschaft, sondern auch Verkehrsbeeinträchtigungen und Unfälle mit sich. LKWs und Autos blieben an Steigungen liegen, zeitweise ging auf der B13 von Weißenburg Richtung Rothenstein nichts mehr. Die Polizei und die Feuerwehr sperrten deshalb in Rothenstein und an der Kreuzung Eichstätter Straße die B 13, da sich die Fahrzeuge zeitweise bis an die Ampelanlage zurückgestaut hatten.
Lkw krachen auf B2 frontal ineinander: Vollsperrung bei Weißenburg
Beim Zusammenstoß von zwei Lastwagen im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen sind zwei Menschen schwer verletzt worden. Aus vorerst ungeklärter Ursache war eines der beiden Fahrzeuge auf der Bundesstraße 2 bei Weißenburg in Bayern in den Gegenverkehr geraten, wie die Polizei am frühen Dienstagmorgen mitteilte. Auch ein Auto war an dem nächtlichen Unfall beteiligt.