Übler Streich

Wer hat den Bechthaler Weiher ausgeleert?

7.7.2021, 11:43 Uhr
Den Stöpsel gezogen: Unbekannte haben am vergangenen Wochenende den Ablauf des Bechthaler Weihers beschädigt und das Wasser abgelassen.

© WT-Archiv Den Stöpsel gezogen: Unbekannte haben am vergangenen Wochenende den Ablauf des Bechthaler Weihers beschädigt und das Wasser abgelassen.

Die Unbekannten haben den Wasserablauf, den sogenannten Mönch, im Bechthaler Weiher beschädigt. Das Ergebnis: Der Weiher lief leer.

Der Vorfall ereignete sich in der Zeit von Samstag, 3. Juli, gegen 15 Uhr bis Montag, 5. Juli, gegen 12 Uhr, teilte die Polizei Weißenburg gestern mit. Die Täter brachen das Vorhängeschloss am Mönch auf „und entnahmen eingelegte Bretter, die den Wasserabfluss regulieren“, heißt es im Polizeibericht. Es sei „glücklicherweise nur geringer Sachschaden“ entstanden. Der Weiher werde durch den Wasserzulauf wieder volllaufen, Fische seien nicht verendet.

Die Polizei Weißenburg, Telefon 09141/86870, bittet um sachdienliche Hinweise. wt

Keine Kommentare