Kurioser Diebstahl in Weißenburg

Wer klaut denn hier Lämmer?

2.8.2021, 15:16 Uhr
Fünf kleine Lämmer sind am Wochenende aus einer Feldscheune in Weißenburg gestohlen worden. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Fünf kleine Lämmer sind am Wochenende aus einer Feldscheune in Weißenburg gestohlen worden. Die Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung. © Chris Emil Janssen, via www.imago-images.de, imago images/Chris Emil Janßen

Es ist ein äußerst kurioser Diebstahl, mit dem sich die Weißenburger Polizei beschäftigen muss. In der Nacht zum Sonntag sind aus einer unversperrten Feldscheune am Schmalwieser Weg in Weißenburg fünf Lämmer gestohlen worden.

Die Tiere sind etwa ein halbes Jahr alt und haben nach Angaben des Eigentümers einen Geldwert von etwa 700 Euro. Da man die Tiere kaum in einem normalen Pkw transportieren kann, muss hier jemand mit System vorgegangen sein und mit dem entsprechenden Fahrzeug die Scheune gezielt angesteuert haben. Oder jemand hat die Tiere einfach freigelassen.

Der Diebstahl hat sich zwischen Samstagabend um 19 Uhr und Sonntagvormittag um 10 Uhr ereignet. Die Weißenburger Polizei hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung (Tel. 09141/86870).


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


0 Kommentare