Zollmühle ist unter den besten Golfplätzen Deutschlands

22.1.2019, 09:22 Uhr
Zollmühle ist unter den besten Golfplätzen Deutschlands

© Golf Post AG

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung und auf unsere tollen Mitglieder, ohne die eine Willkommenskultur, wie sie auf der Zollmühle gepflegt wird, nicht möglich wäre“, schreiben die Familien Müller und Eineder, die die Anlage im idyllischen Rezatgrund zwischen Ellingen und Pleinfeld betreiben. Der Stolz kommt nicht von ungefähr: Immerhin fand die Wahl innerhalb der größten Golfgemeinschaft statt und diese Community sieht die Zollmühle als eine der 32 empfehlenswertesten deutschen Golfplätze (insgesamt 690 Anlagen).

Sechs Wochen lang konnten die Golf-Post-Mitglieder allgemeine Empfehlungen aussprechen und die Anlagen nach verschiedenen Kriterien bewerten. Fast 6 500 Empfehlungen ka­men so zusammen und bilden ein aussagekräftiges Abstimmungsergebnis, auf das sich Golfer in Deutschland verlassen können. In die Wertung ka­men nur Golfanlagen, die in jeder Kategorie mindestens vier von fünf Sternen und mindestens 25 Bewertungen erhielten. Gewertet wurde in fünf Kategorien – in zwei davon (Willkommenskultur und Preis-Leistungs-Verhältnis) wurde die Golfanlage Zollmühle auf den ersten Platz gewählt.

Anders als sonst oft üblich kürte keine nominierte Jury die Sieger, sondern allein die aktiven Golfer hatten Stimmrecht. Dabei standen nicht nur die großen und ohnehin bekannten Golfclubs im Mittelpunkt, vielmehr „sollten weniger bekannte Perlen ins Licht rücken“, wie Matthias Gräf erklärte. Er ist der CEO der Golf Post AG, der auch das Community-Siegel an Marie-Theres Eineder und Bernd Müller vom Golfclub Zollmühle überreichte und die „Exzellenz“ der Anlage lobte.

Neben dem Doppelsieger Zollmühle, der einen 18-Loch-Meisterschaftsplatz, 9-Loch-Kurzplatz, große Drivingrange, Puttinggreens, Clubhaus und einiges mehr bietet, und den Gewinnern der drei anderen Kategorien erhielten 28 weitere Golfclubs eine ausdrückliche Empfehlung der Golf Post Community. Auch sie bekamen eine Auszeichnung für ihre ins­gesamt „hervorragende Arbeit“. 

1 Kommentar