Zwei Verletzte bei Unfall in Weißenburg

7.6.2021, 15:58 Uhr
Bei dem Unfall in der Nürnberger Straße in Weißenburg wurden zwei Personen verletzt. Ursache war eine Vorfahrtsmissachtung.

Bei dem Unfall in der Nürnberger Straße in Weißenburg wurden zwei Personen verletzt. Ursache war eine Vorfahrtsmissachtung. © Foto: Rainer Heubeck

 Die beiden Verletzten wurden vom Rettungsdienst des BRK erstversorgt und zur weiteren Behandlung in die Kreisklinik Weißenburg gebracht. Am Unfallort waren Betriebsstoffe ausgelaufen, weswegen die Weißenburger Feuerwehr anrückte, um das Öl und die Bremsflüssigkeit zu binden.

Eines der Autos war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Nürnberger Straße war wegen der Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten zur Mittagszeit für gut eine Stunde komplett gesperrt. Der Verkehr wurde deshalb über die Galgenberg- beziehungsweise Rothenburger Straße umgeleitet, von Norden kommend über die Ausfahrt Jahnstraße geführt.

Der Sachschaden an den beiden Pkw summiert sich auf eine fünfstellige Höhe.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.