Weismain: Auto und Wohnhaus gerieten in Brand

7.8.2019, 10:52 Uhr

Hoher Sachschaden entstand beim Brand eines Einfamilienhauses in der Nacht zum Mittwoch in Weismain. Gegen 2.15 Uhr bemerkten die Bewohner, dass das vor dem Wohnhaus abgestellte Auto brannte. Zudem hatten die Flammen bereits auf die Fassade und den Dachstuhl des Anwesens übergegriffen. Die zwei Bewohner konnten sich rechtzeitig aus dem Haus retten und blieben unverletzt. Trotz des schnellen Eingreifens der örtlichen, freiwilligen Feuerwehr entstand ein Gesamtschaden im hohen fünfstelligen Bereich. Die Brandursache ist derzeit noch unklar. Die Coburger Kriminalpolizei ermittelt.

Zeugen, die Hinweise geben können, die in Zusammenhang mit dem Brand stehen könnten, werden gebeten, sich unter der 09561/645-0 mit der Kripo Coburg in Verbindung zu setzen.

Dieser Artikel wurde am 7. August 2019 gegen 10.53 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.