Dienstag, 22.10.2019

|

zum Thema

Welthundetag: Warum die Franken Ihre Lieblinge lieben

Wir ehren das vielleicht beliebteste Haustier Deutschlands - 10.10.2019 16:08 Uhr

Alarmanlage, Lebensretter oder einfach nur bester Freund: Ein Hund kann für Herrchen und Frauchen vieles sein. Wir haben Gründe gesammelt, warum die Vierbeiner die besseren Haustiere sind:

Bilderstrecke zum Thema

Zehn Gründe, warum Hunde besser sind als Katzen

Katzen hin, Katzen her: Am Anfang war der Hund. Im Gegensatz zu arroganten Miezen, weiß der beste Freund des Menschen immer, wer er ist und wo er herkommt. Zehn Gründe, die für unsere vierbeinigen Lebenspartner sprechen.


Es muss nicht immer die Zuchtschau sein, auch Privatpersonen haben prachtvolle, wunderschöne und zuckersüße Exemplare des Canis lupus familiaris (die lateinische Bezeichnung für Haushund) zu Hause. Hier kommen die Beweisbilder:

Bilderstrecke zum Thema

Die Gewinner stehen fest: Das sind Frankens schönste Hundefotos!

Mehr als 500 Hundehalter aus Franken haben uns auf Facebook die schönsten Fotos ihrer vierbeinigen Lieblinge geschickt. Aus den zahlreichen Einsendungen hat die Redaktion die 50 besten Fotos ausgewählt und zur Abstimmung gestellt. Eine Woche hatten die User Zeit, ihre Stimme für ihren Favoriten abzugeben. Jetzt steht fest, welcher Vierbeiner auf dem schönsten Hundefoto Frankens zu sehen ist.


Mit Hunden planschen? Das geht ganz wunderbar. Neben unseren schönsten Userbildern vom Badetag haben wir hier auch die Orte gesammelt, in denen man samt Vierbeiner ins kühle Nass springen darf:

Bilderstrecke zum Thema

Der Sprung ins kühle Nass: Süße Vierbeiner beim Baden

Dass die Hunde unserer User niedlich sind, wissen wir schon lange. Wie viel Spaß sie beim Schwimmen und Toben im Wasser haben, erst seit Kurzem. Hier eine Auswahl der lustigsten Plansch-Bilder.


Bilderstrecke zum Thema

Tierischer Badespaß: Hier können sich Hunde abkühlen

Ab ins kühle Nass, ein paar Runden drehen und dann so richtig schön das Wasser aus dem Fell schütteln: So machen Hunde Urlaub. Dass solche tierischen Urlaubsgefühle auch bei uns in der Region aufkommen können, zeigt unsere Bildergalerie.


Hier dürfen Hunde in Nürnberg ohne Leine laufen

nb

2

2 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Region