Wenn der Wald zum Erlebnis wird: Wanderreporterin Birgit on Tour

5.8.2018, 21:28 Uhr
In Münchsteinach ging es für Birgit Heidingsfelder gestärkt in die dritte Wander-Etappe. Das Tagesziel hieß Scheinfeld - somit lag ein rund zwölf Kilometer langer Marsch noch bevor.
1 / 12

Wichtigste Mahlzeit des Tages

In Münchsteinach ging es für Birgit Heidingsfelder gestärkt in die dritte Wander-Etappe. Das Tagesziel hieß Scheinfeld - somit lag ein rund zwölf Kilometer langer Marsch noch bevor. © Birgit Heidingsfelder

Zwischen Münchsteinach und Mittelsteinach wird der Wald zum Erlebnis für alle Sinne. Auf der kilometerlangen Tour musste unsere Wanderreporterin Birgit aber nicht alleine lernen, wie man den Wald schmecken, hören oder fühlen kann.
2 / 12

Ein besonderes Walderlebnis

Zwischen Münchsteinach und Mittelsteinach wird der Wald zum Erlebnis für alle Sinne. Auf der kilometerlangen Tour musste unsere Wanderreporterin Birgit aber nicht alleine lernen, wie man den Wald schmecken, hören oder fühlen kann. © Birgit Heidingsfelder

Denn beim sogenannten Waldbaden wurde sie von diesen bezaubernden Mädels begleitet, die mit ihr auf die besondere Erkundungstour gingen.
3 / 12

Die bezaubernden Waldfeen

Denn beim sogenannten Waldbaden wurde sie von diesen bezaubernden Mädels begleitet, die mit ihr auf die besondere Erkundungstour gingen. © Birgit Heidingsfelder

Wie man im Wald beispielsweise musizieren kann, erklärte Reiner Ströbel, der in Münchsteinach am Oasenweg der Sinne als ehrenamtlicher Waldführer tätig ist.
4 / 12

Der Waldflüsterer

Wie man im Wald beispielsweise musizieren kann, erklärte Reiner Ströbel, der in Münchsteinach am Oasenweg der Sinne als ehrenamtlicher Waldführer tätig ist. © Birgit Heidingsfelder

Na, wer strahlt denn da so in die Kamera. Unsere Wanderreporterin hat auch noch die fleißigen Feuerwehrler getroffen.
5 / 12

Zu Besuch bei der "Feier"-Wehr

Na, wer strahlt denn da so in die Kamera. Unsere Wanderreporterin hat auch noch die fleißigen Feuerwehrler getroffen. © Birgit Heidingsfelder

Diese machten ihre Pause übrigens im Gerätschuppen, der zugleich auch das Bushäuschen bildet. Charmant, wie wir finden.
6 / 12

Pause im Bushäusla

Diese machten ihre Pause übrigens im Gerätschuppen, der zugleich auch das Bushäuschen bildet. Charmant, wie wir finden. © Birgit Heidingsfelder

Weiter ging es dann nach Obersteinach, wo sie diese beiden Herren traf. Und die Radler hatten gleich einen tollen Tipp parat, wo man sich bestmöglich bei diesem Wetter stärken kann.
7 / 12

Stärkung gefällig?

Weiter ging es dann nach Obersteinach, wo sie diese beiden Herren traf. Und die Radler hatten gleich einen tollen Tipp parat, wo man sich bestmöglich bei diesem Wetter stärken kann. © Birgit Heidingsfelder

Doch ewig konnte sich Birgit bei den sympathischen Herren nicht aufhalten, schließlich hatte die NN-Wanderreporterin noch ein Etappenziel vor sich. Über Obersteinach ging es dann nach Lachheim.
8 / 12

Das nächste Ziel

Doch ewig konnte sich Birgit bei den sympathischen Herren nicht aufhalten, schließlich hatte die NN-Wanderreporterin noch ein Etappenziel vor sich. Über Obersteinach ging es dann nach Lachheim. © Birgit Heidingsfelder

Und die Einwohner machen der kleinen Ortschaft alle Ehre - sie lachen gerne.
9 / 12

Bitte lächeln

Und die Einwohner machen der kleinen Ortschaft alle Ehre - sie lachen gerne. © Birgit Heidingsfelder

Auch Günther Braun schenkte unserer Wanderreporterin ein Lachen, während er fleißig an seinem Fendt schraubte.
10 / 12

Und schon wieder

Auch Günther Braun schenkte unserer Wanderreporterin ein Lachen, während er fleißig an seinem Fendt schraubte. © Birgit Heidingsfelder

Apropos Lachen! Da hatte auch Birgit Heidingsfelder allen Grund zum Schmunzeln. Plötzlich war sie in Frankfurt? Aber die wohl bekanntere hessische Stadt ist rund 80 Kilometer entfernt. Puuhhh, Glück gehabt.
11 / 12

Bin ich jetzt falsch?

Apropos Lachen! Da hatte auch Birgit Heidingsfelder allen Grund zum Schmunzeln. Plötzlich war sie in Frankfurt? Aber die wohl bekanntere hessische Stadt ist rund 80 Kilometer entfernt. Puuhhh, Glück gehabt. © Birgit Heidingsfelder

Nach einem Zwischenstopp auf dem Haflingerhof geht es für unsere Wanderreporterin auf acht Beinen nach Scheinfeld.
12 / 12

Auf nach Scheinfeld

Nach einem Zwischenstopp auf dem Haflingerhof geht es für unsere Wanderreporterin auf acht Beinen nach Scheinfeld. © Birgit Heidingsfelder

Verwandte Themen