Wetterleuchten und Hausbrand: Blitzspektakel über Franken

2.7.2020, 16:31 Uhr

Ein faszinierendes Himmelsschauspiel und spektakuläre Bilder bescherte uns das Gewitter in der Nacht auf Donnerstag. So schön das Wetterleuchten auch sein kann, sind die Blitzeinschläge auch gefährlich. In Grafenwöhr kam es aufgrund eines Blitzschlages in ein Hausdach zum Brand eines Mehrfamilienhauses, der die umliegenden Feuerwehren über drei Stunden beschäftigte. Die Bewohner blieben glücklicherweise unverletzt.

Auch in Lichtenau bei Ansbach kamen die Bewohner eines Einfamilienhauses mit dem Schrecken davon. Ein Blitz hatte dort in den Dachstuhl eingeschlagen und das Gebäude in Brand gesetzt. Die Menschen im Inneren konnten sich allerdings selbst retten, die Feuerwehr löschte die Flammen kurz darauf.

In Treuchtlingen riss ein Blitzeinschlag mehrere Ziegel vom Dach eines Einfamilienhauses, auch die Elektroleitungen verschmorten komplett. Verletzt wurde aber auch hier niemand.

Keine Kommentare