Podcast Mit.Menschen

Wie komme ich zum Sixpack? Erlanger Fitnesstrainerin war bei Ninja Warrior im TV und gibt Tipps

Lea-Verena Meingast

Redakteurin NN.de

E-Mail zur Autorenseite

30.3.2023, 06:00 Uhr
Fitnesstrainerin, Ernährungsberaterin, Unternehmerin: Marion Luck hat bei Ninja Warrior ihre Fitness unter Beweis gestellt. Seitdem war sie in mehreren TV-Formaten als Coach vertreten. In Erlangen betreibt sie "Live and Lift Crossfit".

© Foto: Enrico Haase / Grafik: vnp Fitnesstrainerin, Ernährungsberaterin, Unternehmerin: Marion Luck hat bei Ninja Warrior ihre Fitness unter Beweis gestellt. Seitdem war sie in mehreren TV-Formaten als Coach vertreten. In Erlangen betreibt sie "Live and Lift Crossfit".

Geboren in Rheinland-Pfalz, ist Marion Luck ab dem neunten Lebensjahr in Erlangen aufgewachsen und lebt heute in Fürth. Die 32-Jährige hat sich in der TV-Sendung "Ninja Warrior Germany" einen Namen gemacht. Dabei handelt es sich um den deutschen Ableger der ursprünglich japanischen Gameshow.

Darin versuchen die Kandidatinnen und Kandidaten, einen trickreichen Hindernisparcours zu überwinden, bei dem sie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Balance unter Beweis stellen müssen. Heute gibt die 32-Jährige ihr Wissen als Fitnesstrainerin und Ernährungsberaterin weiter - und berichtet im Podcast Mit.Menschen davon.

Schon als Kind war sie äußerst aktiv: In den Anfängen gehörten auch Ballett und Handball zu ihrem Sport-Programm. Beim Reiten, Skifahren, Fußball und bei Leichtathletik (Staffel, Sprint, Weitsprung) war ihre Leidenschaft geweckt. Die Liebe zu Bewegung ist all die Jahre geblieben, wobei der Sport zunächst immer Hobby war. Sie ist gelernte Bankkauffrau, hat Wirtschaftswissenschaften an der FAU Erlangen-Nürnberg studiert und war in der Unternehmensberatung tätig.

"So sehe ich Fitness": Auch im Alter den Alltag selbständig absolvieren können

"Ich war immer viel zu nervös", sagt die 32-Jährige heute über ihre Erfahrung bei Ninja Warrior. "Ich hatte nie Angst vor der 3 vorne, aber ich habe ganz arg Angst davor 80 oder 90 zu werden und da meinen Alltag nicht mehr selbständig absolvieren zu können", beschreibt sie. Und fährt fort: "Deshalb ist es mir ein großes Anliegen, mich und andere Menschen zu trainieren, um den Alltag auch im Alter gut schaffen zu können. So sehe ich Fitness."

Inzwischen ist sie Betreiberin von "Live and Lift Crossfit" in Erlangen, gibt Fitnesstrainings und führt Ernährungsberatungen durch. In der neuesten Podcast-Folge von Mit.Menschen gibt die Unternehmerin viele hilfreiche Fitness-Tipps. Was sollte man beim Wiedereinstieg in den Sport beachten? Was ist wichtiger, Ernährung oder Bewegung und Sport? Wie kann ich gesund und langfristig abnehmen?

Woran kann es liegen, dass ich nicht abnehme, obwohl ich auf Ernährung und Sport achte? Sie verrät all ihr Experten-Wissen rund um Gewichtsreduktion, gesunde Ernährung und optimales Körpertraining. Bis hin zur Frage, wie man ein Sixpack bekommt.

Verwandte Themen


Keine Kommentare