Wie setzen Sie sich durch? Schwabacher OB Peter Reiß im "Ohne Worte"-Interview

6.11.2020, 11:49 Uhr

Etwas ganz ohne Worte auszudrücken, das ist kompliziert. Vor allem dann, wenn man eigentlich gewohnt ist, druckreif zu sprechen, so wie es bei vielen Politikerinnen und Politikern häufig der Fall ist.

Eben das wollen wir dieses Mal nicht zulassen. Zum Interview "ohne Worte" haben wir daher Schwabachs Oberbürgermeister Peter Reiß (SPD) gebeten, nur mit Gesten, Mimik und Bildern auf persönliche Fragen zu antworten.


100 Tage OB in Schwabach: Peter Reiß zieht erste Bilanz


Peter Reiß ist seit 2020 im Amt und als Jahrgang 1990 noch sehr jung in dieser Position. Durch die Stichwahl wurde er das neue Stadtoberhaupt. In dem "Ohne-Worte"-Interview gibt der gebürtige Nürnberger auch private Einblicke.


Rückblick: Peter Reiß wird neuer neuer Oberbürgermeister von Schwabach


Keine Kommentare