Montag, 09.12.2019

|

Windig, grau und regnerisch: Der Dezember zeigt sich ungemütlich

Die Temperaturen steigen auf bis zu 9 Grad - 08.12.2019 17:22 Uhr

+++ Was am Samstag bereits begonnen hat, geht auch am Sonntag so weiter: Die Regenwolken lichten sich nicht. Es bleibt zwar bei bis zu 9 Grad weiterhin relativ angenehm, doch die Sonne kann nicht gegen die Wolkendecke ankämpfen.

+++ Die nächste Woche beginnt ebenfalls grau und nass. Vor allem am Montag ist mit Niederschlägen zu rechnen, die Temperaturen bleiben aber mit 8 Grad vorerst weiterhin über dem Gefrierpunkt. Außerdem kommt es im Verlauf des Tages zu stärkeren Böen.

+++ Am Dienstag lässt der Wind nach - und sogar die Sonne lässt sich hin und wieder blicken. Die Temperaturen sinken auf etwa 5 Grad, nachts wird es bei 0 Grad frostig.

Bilderstrecke zum Thema

Winterlandschaft: Erster Schnee rieselt im Nürnberger Land

Nun, pünklich zum Nikolaustag, war es endlich so weit: Frau Holle schüttete erstmals in diesem Winter ihre Wolken über dem nördlichen Nürnberger Land aus und bedeckte Häuser, Straßen, Gärten und mehr mit einem sanften, weißen Überzug. Hier sind die ersten Schnee-Bilder diesen Jahres aus der Gegend um Hormersdorf!


Weiße Weihnachten? Das ist die Prognose für die Feiertage


Die Weihnachtsmärkte in der Region:

Klicken Sie bitte hier, falls Sie die interaktive Karte nicht sehen können.

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: Region