Fränkischer Schiedsrichter steigt in die Bundesliga auf

7.7.2020, 12:23 Uhr
Mit 29 am Ziel seiner Träume: Florian Badstübner ist Bundesliga-Schiedsrichter.

© Uwe Anspach, dpa Mit 29 am Ziel seiner Träume: Florian Badstübner ist Bundesliga-Schiedsrichter.

Florian Badstübner, das 29-jährige Schiedsrichter-Talent aus Windsbach (Landkreis Ansbach), ist ab der kommenden Saison Bundesliga-Schiedsrichter. Das gab der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Montag bekannt. Damit gehören nun 26 Schiedsrichter der Riege der Bundesliga-Referees für 2020/21 an.

"Florian Badstübner hat sich in seinen 35 Spielen in der 2. Bundesliga sehr positiv entwickelt", so Lutz Michael Fröhlich, der als Sportlicher Leiter Elite-Schiedsrichter beim DFB tätig ist. Badstübner, der bereits 35 Zweitligaspiele leitete, bringe "alle Voraussetzungen mit, um sich in der Bundesliga als Schiedsrichter durchzusetzen. Er ist ein souveräner und konsequenter Unparteiischer, hat einen guten Umgang mit den Spielern."

Keine Kommentare