14°

Donnerstag, 17.10.2019

|

Wolken und Regen ziehen über Franken

Temperaturen halten sich - Immer wieder Regenschauer - vor 2 Stunden

+++ Am Donnerstag ist der Himmel die meiste Zeit bewölkt, doch hier und da kommt die Sonne bei um die 19 Grad zum Vorschein. Gegen Abend ziehen die Wolken dann weiter. Nachts wird es wieder empfindlich kalt, im Südosten Bayerns kann es sogar Bodenfrost geben.

+++ Der Freitag bringt vereinzelt Regenwolken mit sich. Zur Sicherheit sollten Sie einen Regenschirm mitnehmen, da es laut Wetter.de tagsüber kontinuierlich einer Regenwahrscheinlichkeit von etwa 20% gibt - wenn es nass wird, fällt der Regen aber in Schauern. Die Temperaturen bleiben unverändert. Vereinzelt kann es auch gewittern. Die Höchsttemperatur liegt am Freitag bei 18 Grad.

+++ Zum Wochenende hin zieht ein großes Tief in unsere Richtung. Das Wetter wird deswegen wechselhaft: Mal scheint die Sonne, mal regnet es, doch vor allem samstags liegt die Regenwahrscheinlichkeit mit 65% laut Wetter.de recht hoch. Die Höchsttemperaturen bleiben allerdings unverändert bei 18 Grad.

16.10.2019, Hessen, Kassel: Ein Radfahrer fährt am Teich in der Karlsaue an herbstlich verfärbten Bäumen vorbei. Das sonnige Wetter der letzten Tage mit fast sommerlichen Temperaturen ist vorbei. Foto: Uwe Zucchi/dpa +++ dpa-Bildfunk +++ © Uwe Zucchi


Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus dem Ressort: Region