Trauer am Tatort

Getöteter war "langjähriger Stammgast": Studio Club veröffentlicht Statement nach Messerattacke

Alice Vicentini

E-Mail zur Autorenseite

18.9.2023, 14:51 Uhr
Zahlreiche Freunde und Bekannte des 28-jährigen Opfers haben sich noch am Abend am Tatort versammelt.

© NEWS5 / Höfig, NEWS5 Zahlreiche Freunde und Bekannte des 28-jährigen Opfers haben sich noch am Abend am Tatort versammelt.

Wie unsere Redaktion bereits berichtet hatte, soll in der Nacht zum Sonntag ein 22-Jähriger einen 28-jährigen Mann bei einer Auseinandersetzung vor einer Diskothek in Würzburg mit einem Messer tödlich verletzt haben. Zwei weitere Männer erlitten schwere Verletzungen. Ersten Erkenntnissen zufolge gab es einen Streit, worüber, ist noch unklar.

Nach dem Tod des 28-Jährigen versucht die Polizei weiter, die Hintergründe zu klären. Die Ermittler hoffen auf Videos von Zeugen, die die Tat womöglich gefilmt haben. Zudem stünden derzeit viele Vernehmungen an, sagte der Polizeisprecher. "Das steht im Fokus der Ermittlungen", sagte ein Polizeisprecher am Montag. Der Verdächtige sollte am Montagnachmittag einem Haftrichter wegen einer möglichen Untersuchungshaft vorgeführt werden. Dem 22-jährigen Spanier wird Totschlag vorgeworfen.

Club veröffentlicht Statement

In Reaktion auf die tragischen Ereignisse äußerte sich nun auch die Diskothek "Studio Club" auf ihrem Instagram-Account. "Wir sind schockiert und unsagbar traurig darüber, was heute in den frühen Morgenstunden in unserer Nachbarschaft geschehen ist. Unsere Gedanken sind bei der Familie und den Freunden unseres langjährigen Stammgastes", heißt es in einem Instagram-Post.

Die Türsteher und Mitarbeiter sei als Ersthelfer vor Ort gewesen und stehen immer noch unter Schock. "Es fühlt sich falsch an, normal weiter zu machen." Aus Respekt gegenüber der Familie des Verstorbenen wird der Club am kommenden Dienstag seine Türen geschlossen halten, so der Beitrag weiter.

Der "Studio Club" bekräftigte zudem seine klare Position gegen jegliche Form von Gewalt und drückte die Absicht aus, die Sicherheitsmaßnahmen im Club zukünftig zu verstärken. "Den beiden Verletzten wünschen wir viel Kraft und eine schnelle Genesung", bringt das Team sein tiefes Mitgefühl zum Ausdruck.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.