Unglück in Voralberg

Österreich: 26-jähriger Unterfranke beim Wandern tödlich verunglückt

Johannes Lenz

Nordbayern-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

11.9.2023, 14:39 Uhr
Im Wildental im österreichischen Voralberg ist ein junger Mann aus Unterfranken am Samstag tot aufgefunden worden. Er war auf einer Wanderung verunglückt (Symbolbild).

© imageBROKER/Harry Laub via www.imago-images.de Im Wildental im österreichischen Voralberg ist ein junger Mann aus Unterfranken am Samstag tot aufgefunden worden. Er war auf einer Wanderung verunglückt (Symbolbild).

Ein 26 Jahre alter Wanderer ist im österreichischen Kleinwalsertal nahe der deutschen Grenze abgestürzt und gestorben. Wie die Landespolizei Vorarlberg am Montag mitteilte, war der Deutsche aus dem unterfränkischen Landkreis Kitzingen am Freitag als vermisst gemeldet worden. Nach einer Handypeilung habe die österreichische Polizei die Leiche des Mannes am Samstag unterhalb des Gipfels des Kemptner Köpfles bei Mittelberg gefunden.

Nach ersten Ermittlungen der Alpinpolizei sei der Wanderer über felsigem Gelände abgestürzt. Dabei habe er tödliche Verletzungen erlitten. Bereits in der Nacht von Freitag auf Samstag hatten Beamte das Fahrzeug des Unterfranken auf einem Parkplatz am Fuße des Wildentals in Mittelberg gefunden. Durch die Ortung seines Mobiltelefons konnte das Suchgebiet auf den Bereich zwischen Oberstdorf und Hirschegg eingegrenzt werden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.