Frau fehlt jegliche Erinnerung

Wurde eine 23-Jährige in der Oberpfalz vergewaltigt? Kripo ermittelt und sucht Zeugen

3.8.2021, 15:51 Uhr

Nach gegenwärtigem Stand der Ermittlungen war die 23-Jährige am späten Samstagabend in Regensburg im Bereich der Jahninsel spazieren, als sie von einem ihr unbekannten Mann angesprochen wurde. Anschließend setzten beide gemeinsam ihren Weg am Donauufer in Richtung Weinlände fort und unterhielten sich.

Am nächsten Tag wachte die Frau alleine in ihrer Wohnung mit erheblichen Gedächtnislücken und Schmerzen im Genitalbereich auf. Vom Heimweg und dem weiteren Verlauf der Nacht fehlte ihr jegliche Erinnerung.

Wegen der Unterleibsschmerzen begab sich die 23-Jährige in die Notaufnahme eines Regensburger Krankenhauses. Dort äußerte die junge Frau den Verdacht, in der Nacht von Samstag auf Sonntag möglicherweise Opfer eines sexuellen Angriffs geworden zu sein. Die Polizei wurde umgehend verständigt.

Umfangreiche Spurensicherung

Die Kriminalpolizei Regensburg führt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Regensburg die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts eines Sexualdelikts. Es folgte bereits eine umfangreiche Spurensicherung und Befragung. Die gesicherten Spuren werden nun analysiert und ausgewertet.

Zeugenaufruf

Außerdem bitten die Ermittler dringend um Zeugenhinweise zu dem Geschehen und dem unbekannten Mann. Der mutmaßliche Täter soll zwischen zirka 19 und 22 Jahre alt und etwa 175 Zentimeter groß sein; eine schlanke Statur, ein schmales Gesicht, blaue Augen und hellblonde schulterlange Haare haben. Der Mann hatte weder einen Bart noch eine Brille, trug eine enge helle Jeans, ein türkises T-Shirt, weiße Sneaker und eine schwarze Umhängetasche.

Die Hinweishotline der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ist unter 0941/506-2888 erreichbar.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.