Wurde Frau getötet? Leiche in der Oberpfalz entdeckt

5.12.2019, 06:46 Uhr

Zeugen alarmierten die Polizei zuerst, weil ein schwer verletzter Mann in einem Gebüsch im Graßer Weg in Regensburg lag. Die Ursache für seine Verletzungen, betont die Polizei, seien noch komplett unklar. Auch zur Art der Blessuren machte das Präsidium Oberpfalz zunächst keine Angaben. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, befindet sich aber außer Lebensgefahr. 

Weitere Ermittlungen führten die Polizei in eine Ziegetsdorfer Wohnung südlich von Regensburg. Dort entdeckte eine Streife die Leiche einer Frau. "Ersten Ermittlungen zufolge könnte diese gewaltsam ums Leben gekommen sein", heißt es in einer Pressemitteilung. "Auch dieser Umstand ist noch Gegenstand der Ermittlungen."

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Anfangsverdachts eines Tötungsdelikts aufgenommen. Ein Rechtsmediziner wird die Leiche wohl im Laufe des Donnerstags obduzieren. Davon hoffen sich die Ermittler weitere Erkenntnisse. Für den Donnerstagnachmittag hat das Präsidium Oberpfalz weitere Details angekündigt. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.