Zehn Kilo Marihuana: Fahnder erwischen 21-Jährigen in Unterfranken

2.12.2020, 18:25 Uhr

Gegen 16.40 Uhr waren die Fahnder auf der A3 bei Mainstockheim auf den 21-Jährigen, der in einem Pkw mit Kölner Zulassung unterwegs war, aufmerksam geworden. Im Rahmen einer üblichen Verkehrskontrolle zogen die Beamten den Fahrer am Biebelrieder Kreuz aus dem Verkehr. Bei der Durchsuchung ist ihnen ein Versteck aufgefallen, in dem etwa zehn Kilogramm Marihuana gelagert waren.

Der aus Bonn stammende Fahrer wurde vorläufig festgenommen und die Kriminalpolizei Würzburg nahm in der Folge die Ermittlungen auf. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Festgenommene am Mittwochnachmittag dem Ermittlungsrichter vorgeführt, der gegen den Beschuldigten die Untersuchungshaft wegen des dringenden Tatverdachts des unerlaubten Handeltreibens mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge anordnete.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.