Zeugen gesucht: Einbruch in Baumarkt im Nürnberger Süden

26.3.2021, 11:32 Uhr

Die Diebe verschafften sich zwischen 20 Uhr und 7 Uhr Zutritt zu der im Freien befindlichen Verkaufsfläche eines Baumarktes an der Trierer Straße. Hierdurch entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 350 Euro. Danach entwendeten die Unbekannten unter anderem mehrere Aufstellpools. Der Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt, ist aber noch nicht genau ermittelt.

Diebe nutzten wohl Kleintransporter

Aufgrund der Vielzahl von gestohlenen Gegenständen ist davon auszugehen, dass die Täter ein größeres Fahrzeug (möglicherweise einen Kleintransporter) gebraucht haben, um das Diebesgut wegzuschaffen.

Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0911 2112-3333.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.