Zu Beginn der Saison: Schwerer Motorradunfall in Bad Staffelstein

8.3.2020, 20:40 Uhr
Bei dem Verkehrsunfall am Sonntag stürzten der 57-jährige Motorradfahrer und seine Sozia und zogen sich schwere Verletzungen zu.

© NEWS5 / Merzbach Bei dem Verkehrsunfall am Sonntag stürzten der 57-jährige Motorradfahrer und seine Sozia und zogen sich schwere Verletzungen zu.

Der 57-jährige Bamberger wollte gegen 16.30 Uhr mit seinem Motorrad von der Schillerstraße in die Straße "An der Schwedenleite" in Bad Staffelstein einbiegen. An der Kreuzung der Unterzettlitzer Straße überquerte gleichzeitig eine 41-jährige Skoda-Fahrerin die vorfahrtberechtigte Straße.

Dabei übersah sie das Motorrad, es kam zum Zusammenstoß. Der Biker stürzte und erlitt hierbei schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen am Bein. Auf dem Motorrad saß zudem eine 50-jährige Sozia, die verletzt wurde.

An dem erst vor zwei Tagen zugelassenem Motorrad und dem Skoda entstand ein Sachschaden von zirka 15.000 Euro. Zur Klärung der Unfallursache zog die Staatsanwaltschaft Coburg einen Sachverständigen hinzu. Zur medizinischen Versorgung des Bikers und seiner Sozia forderten die Einsatzkräfte auch einen Hubschrauber an, da die Schwere der Verletzungen nicht abzusehen war. Dieser kam letzten Endes aber nicht zum Einsatz, beide kamen mit dem Rettungsdienst in naheliegende Krankenhäuser.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.