Zusammenprall auf einer Kreuzung: Beifahrerin wurde eingeklemmt

24.2.2021, 14:12 Uhr
An beiden am Unfall beteiligten Autos entstand ein Totalschaden.

© PI Sulzbach-Rosenberg An beiden am Unfall beteiligten Autos entstand ein Totalschaden.

Ein 24-Jähriger fuhr am frühen Abend mit seinem Golf auf eine Kreuzung in Wickenricht zu und übersah dabei den bevorrechtigten, von rechts kommenden Ford eines 48-Jährigen. Der Fahrer jenes Wagens konnte die Kollision nicht mehr verhindern und rauschte nahezu ungebremst in die Beifahrerseite des Volkswagens. Dieser schleuderte ob des heftigen Zusammenpralls in die nahegelegene Wiese.

Beide Fahrer erlitten mittelschwere Verletzungen, die Beifahrerin des Unfallverursachers erwischte es schwerer: Die 23-Jährige war im Fahrzeug eingeklemmt und konnte erst durch die anwesenden Einsatzkräfte der Feuerwehren mittels eines Rettungsspreizers und eines Schneidgeräts geborgen und schwerverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Durch den Unfall entstanden Totalschäden an beiden Autos sowie ein Gesamtschaden in Höhe von 25.000 Euro.