Zusammenstoß beim Abbiegen: Biker stirbt noch an Unfallstelle

13.10.2019, 15:56 Uhr
Vor Ort versuchte ein Notarzt, den Biker zu reanimieren - ohne Erfolg.

© NEWS5 / DESK Vor Ort versuchte ein Notarzt, den Biker zu reanimieren - ohne Erfolg.

Der Unfall ereignete sich laut Polizei gegen 12.45 Uhr auf einer Straße auf der Höhe von Gesees. Der 48-jährige Motorradfahrer war mit seiner Yamaha von Goldkronach kommend in Richtung Neudorf unterwegs. An der Einmündung zu einem landwirtschaftlichen Anwesen kreuzte sich sein Weg mit dem eines Autofahrers, der dort mit seinem VW nach links abbiegen wollte. Die beiden Fahrzeuge prallten zusammen.

Die Kollision war so heftig, dass der Biker dabei lebensgefährliche Verletzungen erlitt. Ein Notarzt versuchte, den Mann zu reanimieren - allerdings erfolglos. Er starb noch am Unfallort. Der 77-jährige Autofahrer erlitt leichte Verletzungen, die Kreisstraße war mehrere Stunden lang komplett gesperrt. Ein Sachverständiger war für die Klärung des Unfallhergangs vor Ort. Der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen beläuft sich auf rund 22.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.