Zwei Einbrüche in Unterfranken – Bewohner schlagen Täter in Flucht

12.1.2019, 10:44 Uhr

Ein Hausbewohner traf am Freitag auf seiner Terrasse im unterfränkischen Heimbuchenthal auf einen Mann, der ihn mit einer Taschenlampe anstrahlte. Daraufhin flüchtete der Unbekannte mit einem Mittäter vom Grundstück. Offenbar hatte der Bewohner die Täter noch vor dem geplanten Einbruch gestört. Nachdem die Polizei informiert wurde, fahndeten mehrere Streifen nach den Tatverdächtigen - allerdings ohne Erfolg.

Etwa eine halbe Stunde später, gegen 19 Uhr, kehrte ein Ehepaar in ihr Einfamilienhaus "Am Hasenäcker" im Erlenbacher Ortsteil Streit zurück. Nach dem Betreten ihres Hauses bemerkten sie vor ihrer Terrassentür einen Mann. Unmittelbar danach sahen sie zwei Männer über den Gartenzaun in Richtung Wald flüchten. An der Terrassentüre selbst konnten frische Einbruchsspuren gesichert werden.

Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat noch vor Ort die Ermittlungen aufgenommen und prüft auch, ob ein Zusammenhang zwischen den beiden Einbrüchen besteht. Beide Fahndungen verliefen ergebnislos.
 
Beschreibung der Tatverdächtigen in Erlenbach am Main:
- beide etwa 17 Jahre alt
- beide bekleidet mit dunkler Kapuzenjacke und dunkler Mütze
- etwa 175 cm groß
 
Beschreibung der Tatverdächtigen in Heimbuchenthal:
- beide zwischen 18 und 28 Jahre alt
- bekleidet mit dunklen Kapuzenpullovern
 
Die Kriminalpolizei hofft bei ihren Ermittlungen nun auch auf Zeugenhinweise aus der Bevölkerung:
Wem sind zwischen 18:30 Uhr und 19 Uhr in Heimbuchenthal oder Erlenbach am Main/Streit verdächtige Personen aufgefallen?
Wem ist möglicherweise in oder zwischen den beiden Ortschaften ein verdächtiges Fahrzeug aufgefallen? Zeugen werden gebeten, sich unter Tel. 06021/8571732 mit der Kripo Aschaffenburg in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


 

Keine Kommentare