Zwei Schwerverletzte bei Frontalkollision in Unterfranken

30.3.2020, 15:15 Uhr

Aus noch ungeklärter Ursache ist am Montagmorgen ein 55-jähriger Toyota-Fahrer nach links von der Fahrbahn abgekommen, als er auf der Staatsstraße 2266 von Schonungen in Richtung Marktsteinach fuhr. Sein Wagen kollidierte mit einem entgegenkommenen Mercedes-Transporter, an dessen Steuer ein 61-Jähriger saß. Beide Männer wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht, der Toyota-Fahrer musste aus seinem Fahrzeug geschnitten werden und schwebte zeitweise in Lebensgefahr.

Die Staatsstraße war für die Dauer der Bergungsarbeiten komplett gesperrt. Ein Sachverständiger kam zur Klärung an die Unfallstelle.

Einsatzkräfte müssen Corona-Maßnahmen beachten

Da die Einsatzkräfte auch bei Verkehrsunfällen auf Schutzmaßnahmen bezüglich der Corona-Pandemie achten müssen, werden die Einsatzfahrzeuge auf der Anfahrt nicht voll besetzt, sondern es fahren mehrere Fahrzeuge.

Auch an der Einsatzstelle muss darauf geachtet werden, nur den nötigsten Kontakt mit anderen zu haben. Einsatzkräfte, die direkten Kontakt zu den Patienten haben, tragen Mundschutz und müssen ihre Kleidung danach in blaue Säcke packen, damit sie gereinigt werden kann. "Es sind auch für uns neue Herausforderungen, aber wir sind dafür bestens gewappnet", berichtet Simon Schering von der Feuerwehr Schonungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.