Heizungsdefekt weiter denkbar

Zwei tote Kinder in Unterfranken entdeckt: Ursache noch unklar

25.1.2022, 13:30 Uhr
Polizeibeamte der Kriminaltechnik stehen vor einem Haus, in dem zwei tote Kinder entdeckt worden sind.

© Nicolas Armer/dpa Polizeibeamte der Kriminaltechnik stehen vor einem Haus, in dem zwei tote Kinder entdeckt worden sind.

"Diese werden einige Zeit in Anspruch nehmen. Bis dahin bleiben sowohl die Todesursache als auch die Todesumstände unklar." Ein Defekt an der Heizungsanlage könne nach derzeitigem Kenntnisstand ausgeschlossen werden. "Ein Unglücksfall ist weiterhin nicht auszuschließen."

Das fünf Jahre alte Mädchen und der vierjährige Junge waren am Montagmorgen von ihrem Bruder leblos in dem Haus im Landkreis Aschaffenburg entdeckt worden. Ihr 49 Jahre alter Vater wurde verletzt und kam in ein Krankenhaus.

"Die Mutter war nicht vor Ort. Die Eltern leben getrennt", erklärte ein Pressesprecher der Polizei am Montag. Ein Angehöriger habe die Kinder gegen 6.30 Uhr in dem Haus gefunden und die Einsatzkräfte alarmiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.