Kriminalpolizei sucht Zeugen

Zwei Unbekannte beschädigten Wahlplakate in Nürnberg

2.8.2021, 10:23 Uhr
Die Polizei sucht weitere Zeugen, die die unbekannten Täter möglicherweise gesehen haben.

© Daniel Karmann (dpa) Die Polizei sucht weitere Zeugen, die die unbekannten Täter möglicherweise gesehen haben.

Die Bundestagswahl wirft ihre Schatten voraus. Seit kurzem dominieren nun auch wieder unzählige Wahlplakate das Stadtbild. In der Nacht von Sonntag (1.8.) auf Montag (2.8.) habe zwei Unbekannte in Röthenbach Ost mehrere Wahlplakate beschädigt. Ein Zeuge beobachtete die beiden dunkel gekleideten Personen gegen 01.45 Uhr, wie sie sich gerade an der Ansbacher Straße im Bereich zwischen der Rednitzstraße und der Petersauracher Straße an mehreren Wahlplakaten zu schaffen machten. Die Plakate wurden zum Teil beschmiert, andere heruntergerissen.

Trotz einer sofort eingeleiteten Fahndung mehrerer Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-West konnten die Unbekannten entkommen. Beide Personen sollen etwa 175 cm groß gewesen sein und dunkle Sportbekleidung getragen haben. Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333 zu melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.