Sattelzug kommt ins Rollen

Zwischen zwei Sattelzügen eingeklemmt - 48-Jähriger schwer verletzt

Lisa Krüger

E-Mail zur Autorenseite

4.12.2022, 10:05 Uhr
Auf einem Rastplatz wurde ein Mann zwischen zwei Sattelzügen eingeklemmt. (Symbolfoto)

© Bernd Weißbrod, dpa Auf einem Rastplatz wurde ein Mann zwischen zwei Sattelzügen eingeklemmt. (Symbolfoto)

Gegen 08.38 Uhr am Samstag ereignete sich auf dem Parkplatz Wittschauer Höhe in Fahrtrichtung Heilbronn bei der Bundesautobahn 6 ein schwerer Unfall. Dabei zog sich ein 48-jähriger Sattelzugführer schwere Verletzungen zu. Der Mann befand sich außerhalb seines Sattelzuges, als dieser auf dem leicht abschüssigen Parkplatz ins Rollen kam. Dabei klemmte sein rollendes Fahrzeug ihn zwischen einem nebendran geparkten Sattelzug ein.

Aus dieser Lage konnte er sich nicht selbstständig befreien. Andere auf dem Parkplatz anwesende Personen alarmierten daraufhin die Rettungskräfte. Nach der Erstversorgung flogen diese den Verletzten mit einem Hubschrauber in ein Klinikum. Die Polizei ermittelt derzeit, wieso sich der Sattelzug in Bewegung gesetzt hatte. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen laut der Pressemittelung bisher nicht vor. Der Schaden, der an den Sattelzügen entstand, beläuft sich auf circa 10.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.