22°

Dienstag, 11.08.2020

|

Brandanschlag auf Nürnberger Bundesagentur für Arbeit - Kripo sucht Zeugen

Gebäude in der Regensburger Straße war das Ziel - vor 3 Stunden

NÜRNBERG  - Am ersten Augustwochenende, in der Nacht von Samstag auf Sonntag, haben zwei Unbekannte einen Brandsatz an dem Gebäude der Bundesagentur für Arbeit in der Regensburger Straße angebracht. Die Polizei sucht nun nach Zeugen. [mehr...]

Bilder aus der Region
Nachrichten aus der Region

Hitze und volle Freibäder: Stress in der Warteschlange

Wegen der begrenzten Besucherzahl ist Geduld gefragt - Einzelne Uneineinsichtige - vor 7 Stunden


FÜRTH/ZIRNDORF  - Die Freibäder waren voll am Wochenende, vor dem Eingang bildeten sich Schlangen. Die meisten Badegäste in Fürth und Zirndorf befolgen zwar die Hygienevorschriften. Doch es gibt immer wieder Einzelne, die Probleme machen. [mehr...]

Polizeibeamte bedroht und verletzt: Mann rastet in Nürnberg aus

Eine Streife nahm ein verdächtiges Fahrzeug unter die Lupe - vor 3 Stunden


NÜRNBERG  - Am vergangenen Sonntag haben Polizisten ein unversperrtes Fahrzeug in der Nürnberger Altstadt kontrolliert. Im Zuge des Einsatzes näherte sich den Beamten ein junger Mann, der das Geschehen beobachtete. Als sich die Streife ihm widmete, rastete er regelrecht aus. [mehr...]

Center Parcs am Brombachsee: 800 Ferienhäuser geplant

Bei Langlau soll bis 2023 eine riesige Ferienanlage entstehen - vor 6 Stunden


LANGLAU  - Das Unternehmen Center Parcs schweigt sich weiter aus zu seinen Plänen, auf dem Muna-Areal am Brombachsee bei Langlau ein neues Feriendomizil zu schaffen. Nun gibt es allerdings auch einen schriftlichen Beleg für die konkreten und hunderte Millionen schweren Planungen des Tourismuskonzerns am Brombachsee. [mehr...] (4) 4 Kommentare vorhanden

Seniorin mit Tüte erstickt: Angeklagter bestreitet Vorwürfe

80-Jährige war in ihrer Wohnung in Ingolstadt überfallen worden - vor 3 Stunden


INGOLSTADT  - Zum Auftakt des Prozesses um den Mord an einer Seniorin in Ingolstadt hat der 27-jährige Angeklagte die Vorwürfe der Staatsanwaltschaft bestritten. Sein Mandant habe die 80-Jährige nicht getötet, sagte sein Verteidiger in einer Erklärung vor dem Ingolstädter Landgericht. Die Seniorin war im November 2019 auf brutale Weise getötet worden. [mehr...]

Beziehungsstreit eskalierte: Ein Toter und eine Schwerverletzte

Die Frau versuchte sich vor dem Lebensgefährten zu retten - vor 5 Stunden


SCHWABACH  - Eine 39-jährige Frau wurde bei einem Sprung vom Balkon aus neun Metern Höhe schwer verletzt. Ihr 60-jähriger Lebensgefährte nahm sich das Leben, indem er vom 13. Stock eines Hochhauses im Eichwasen sprang. [mehr...]

Erlangen: Viel Lärm am Bohlenplatz

Die abendliche Lärmbelästigung ist heuer massiv - vor 5 Stunden


ERLANGEN  - Für die Feiernden ist es eine "kleine Insel der Freiheit", "zum Druck ablassen", der sich aufstaut in den stickig-heißen Wohnheimzimmern in der Corona-Pandemie. Für die Anwohner aber ist es eine "unerträgliche Lärmbelästigung", die "bergkirchweihähnliche Züge annimmt". [mehr...]

Bilder von Polizeieinsätzen