Dienstag, 12.11.2019

|

Treibjagd in Franken: Wanderer laufen Jägern vor Gewehre

Sie nahmen für eine Schlachtschüssel eine gefährliche Abkürzung in Kauf - vor 33 Minuten

NIEDERMIRSBERG  - Am vergangenen Samstag musste im Jagdrevier Niedermirsberg eine Drückjagd aus Sicherheitsgründen abgebrochen werden, weil eine Gruppe von Wanderern in dem abgesperrten Bereich unterwegs war. Der Hunger nach einer Schlachtschüssel brachte sie in die gefährliche Lage. [mehr...]

Bilder aus der Region
Nachrichten aus der Region

Feuer wütet in Rohbau in Erlangen: 25.000 Euro Sachschaden

Weder technischer Defekt noch Brandstiftung können ausgeschlossen werden - vor 3 Stunden


SIEGLITZHOF  - Am Montagabend geriet aus noch ungeklärter Ursache die Garage einer im Bau befindlichen Doppelhaushalte in der Ebrardstrasse in Sieglitzhof in Brand. Nach den Löscharbeiten musste die Fassade großflächig mit der Motorsäge geöffnet werden. [mehr...]

Autokorsos auf Frankenschnellweg sorgen für Ärger

Eine türkische Hochzeitsgesellschaft legte den Nürnberger Verkehr lahm - vor 5 Stunden


NÜRNBERG  - Lästige (Un-)Sitten: Autokorsos von Hochzeitsgesellschaften sorgen für Ärger bei den anderen Verkehrsteilnehmern. Rücksichtsloses Feiern belastet aber auch das Miteinander. [mehr...]

Über 9000 Meter: Das tiefste Loch der Erde liegt in der Region

Vor 25 Jahren wurde die Kontinentale Tiefbohrung abgeschlossen - vor 5 Stunden


WINDISCHESCHENBACH  - Es gab zwar schon tiefere Bohrlöcher auf der Welt, doch die wurden wieder verfüllt. Der Superlativ des tiefsten Lochs der Erde gebührt damit der Kontinentalen Tiefbohrung (KTB) bei Windischeschenbach. Die Oberpfälzer Kleinstadt profitiert noch heute von dem einstigen Großprojekt. [mehr...]

Premiere für das Christkind: Benigna Munsi legt heute Gewand an

17-Jährige zur Anprobe im Nürnberger Staatstheater - vor 4 Stunden


NÜRNBERG  - Benigna Munsi wird am Dienstag um 15 Uhr erstmals die goldenen Gewänder des Christkinds anlegen. Theaterschneider haben das Engelskostüm auf die 17-Jährige angepasst. [mehr...]

SPD feiert 150 Jahre Sozialdemokratie in Fürth

Das Ringen um Gerechtigkeit soll im Fokus bleiben - vor 5 Stunden


FÜRTH  - Mit August Bebel ging es los: Die örtlichen Genossen erinnerten jetzt bei einer Feier an 150 Jahre Sozialdemokratie in Fürth. Der Nachwuchs zeigte sich optimistisch. [mehr...]

Immer mehr Elektroschrott: Neue Kampagne soll helfen

Von elektronisch betriebenen Couchsesseln bis zu blinkenden Turnschuhen - vor 5 Stunden


NÜRNBERG  - Die wachsenden Berge von Elektroschrott sollen besser recycelt werden. Einer der wohl größten Schwachpunkte liegt momentan noch bei der Entsorgung durch die Verbraucher - eine millionenschwere Kampagne soll Abhilfe schaffen. [mehr...]

Kälte-Alarm! Unsere Tipps für Indoor-Aktivitäten

Karibik-Flair daheim: Erlebnisbäder und Thermen in der Region

Bilder

Ganz egal ob Sie gerne im Whirlpool entspannen oder sich lieber von waghalsigen Rutschen ins Wasser stürzen: In unserer Region ist für jede Wasserratte etwas geboten. Wir haben einige Möglichkeiten für Sie zusammengestellt. [mehr...]

Trister November: Neue Woche bringt Regen und Kälte

Deutscher Wetterdienst warnt vor Glätte in der Nacht - vor 3 Stunden

NÜRNBERG - Warm einpacken heißt es in dieser Woche, denn am Dienstag rollt eine Kaltfront auf Franken zu - und das auch noch mit Regen im Gepäck. Erst am Donnerstag könnte die Novembersonne wieder vereinzelt Löcher ins Nebelgrau reißen. [mehr...]

Bilder von Polizeieinsätzen

Passantin findet blutüber- strömten Mann auf Wiese

Er gab an, von Auto angefahren worden zu sein

HOF - Er lag mit schweren Verletzungen im Gras: Am frühen Freitagmorgen fand eine Passantin einen 22-Jährigen auf einer Wiese in Hof auf - er war blutüberströmt. Der junge Mann gab an, dass er von einem Auto angefahren worden sei. [mehr...]

Falscher Arzt brachte Frauen zu Stromexperimenten

Opfer soll IT-Fachmann angezeigt haben

MÜNCHEN - Es war ein lebensgefährlicher Nebenjob, auf den sich Frauen über das Internet einließen. Ein Mann gab sich als Arzt an einer Universität aus - zu Forschungszwecken sollten sie sich Stromschlägen aussetzen. [mehr...]


Wahl in Hannover: Freude in Nürnberg

Erster türkischstämmiger Bürgermeister bejubelt

HANNOVER/NÜRNBERG - Der Grüne Belit Onay wird neuer Oberbürgermeister der niedersächsischen Hauptstadt. Nürnberger Politiker mit Migrationshintergrund sehen darin ein starkes Zeichen. [mehr...] (4) 4 Kommentare vorhanden

Fürth verwechselt: Plakat verirrt sich in Odenwald

Veranstaltung 200 Kilometer entfernt beworben

FÜRTH - Einen hochkarätigen Abend in der Fürther Stadthalle mit dem Klassischen Russischen Ballett verspricht ein Plakat, das allerdings in einer kleinen Stadt im Odenwald auftauchte. [mehr...] (13) 13 Kommentare vorhanden