13°

Donnerstag, 19.09.2019

|

zum Thema

Blau gemachter Kunstsommer

Willi Halbritter stellt in Gunzenhausen aus - 25.08.2019 14:52 Uhr

Willi Halbritter stellt in Gunzenhausen aus


Als Besucher steht man vor diesen Bildern und kommt schnell mit ihnen ins Gespräch. Bald entdeckt man verschiedene Ebenen, Andeutungen und Ideen und beginnt Theorien zu entwerfen, was dieses Werk einem wohl sagen will.

Neben seiner malerisch-künstlerischen Arbeit ist Willi Halbritter ein Liebhaber und Virtuose der historischen Drucktechnik. Er besitzt deutschlandweit eine der größten Sammlungen alter Schriftsätze.

Als thematische Begleitung der Ausstellung bei Regens Wagner hat er dafür extra Teile seiner historischen Druckwerkstatt in das Kunstbesetzte Haus nach Gunzenhausen verlegt.                     

Die Ausstellung läuft bis zum 6. Oktober und ist geöffnet freitags und samstags von 14 bis 16 Uhr. Der Eintritt ist frei. Infos unter www.regens-wagner-absberg.de.

  

Jan Stephan Carpe diem

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Carpe Diem