19°

Mittwoch, 17.07.2019

|

zum Thema

Das vielleicht größte Konzert des Jahres in der Region

Weißenburger Gymnasium präsentiert sich auf h - 07.07.2019 14:38 Uhr

Weißenburger Gymnasium präsentiert sich auf hohem Niveau


Dabei entsteht immer wieder Bemerkenswertes. Traditionell musizieren die verschiedenen Ensembles der Schule im Juli in der Roßmühle der Weißenburger Wülzburg. Das bringt einen ebenso traditionellen Klamotten-Hinweis mit sich. „Wie immer ist es auch diesmal angeraten, für den Innenraum an warme Kleidung zu denken“, heißt es in der Pressemitteilung der Schule. Und das hat schon seinen Grund. Die dicken Festungsmauern nehmen auch dem wärmsten Juli seine Wucht.

Bereits am 6. Juni findet in der Karmeliterkirche das große Sommerkonzert mit allen musikalischen Ensembles des Werner-von-Siemens-Gymnasiums statt. Rund 50 Streicher, 100 Bläser und 130 Sänger werden auf der Bühne sein. Das vermutlich – nach Anzahl der Beteiligten – größte Konzert des Jahres in der Region.           

Donnerstag, 18. Juli, 19 Uhr, Roßmühle, Wülzburg 

Jan Stephan Carpe diem

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Carpe Diem