23°

Dienstag, 16.07.2019

|

zum Thema

Der deutsche evangelische Papst

Bedford-Strohm spricht - 28.06.2019 15:07 Uhr

Dr. Heinrich Bedford-Strohm spricht


Der gebürtige Memminger ist in vielen gesellschaftlichen Debatten das Gesicht der Evangelischen Kirche in Deutschland. Stellung bezog er unter anderem in der Diskussion um die Unterbringung und Integration von Flüchtlingen. Er kritisierte die Tonlage in der Debatte, die er als aggressiv und abwertend gegenüber einer ganzen Gruppe von Menschen wahrnahm. In diesem Zusammenhang vertrat Bedford-Strohm eine politische Kirche, die sich einmischt in gesellschaftliche Debatten.

In Heidenheim spricht er zum Thema „Geistlich leben in der heutigen Zeit“. In seinem Vortrag geht Bedford-Strohm der Frage nach, warum geistliches Leben wichtig ist und wie es im Alltag aussehen kann. Im Anschluss an den Vortrag lädt das Kloster Heidenheim ein zu Begegnung und Gesprächen.

Mittwoch, 17. Juli, 19.30 Uhr, Münster, Kloster Heidenheim 

Jan Stephan Carpe diem

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Carpe Diem