16°

Dienstag, 18.06.2019

|

zum Thema

Der größte Markt in der Region

SeenLandMarkt mit mehr als 130 Ständen - 07.06.2019 08:57 Uhr

SeenLandMarkt mit mehr als 130 Ständen


Zum ersten Mal werden in diesem Jahr zum Beispiel wiederverwendbare Drogerie- und Kosmetikartikel für die Frau vorgestellt. Stefanie Wagner, die Erfinderin von Almo, bietet waschbare Binden, Slipeinlagen und Co. aus Stoff an. Deren Benutzung vermeidet den Gebrauch teurer und umweltschädlicher Wegwerfprodukte.

Ein Stand, der männliche Besucher etwas mehr interessieren dürfte, ist der der Firma Goosebumps-Pictures. Das Familienunternehmen produziert 3-D-Bilder und will einen „persönlichen Gänsehautmoment ins Wohnzimmer“ bringen. An einer Litfaßsäule werden die Besucher viele verschiedene Druckmöglichkeiten und Spielereien betrachten können.

Zur neunten Auflage präsentieren in diesem Jahr mehr als 130 Aussteller aus der Region ihre selbst gemachten Produkte, Kunsthandwerk und lokale Spezialitäten.

Ein besonderes Augenmerk soll beim Slogan „Kunst. Kultur. Kulinarik.“ in diesem Jahr auf die Kultur gelegt werden. Der Erfolgsautor Timo Leibig wird am Samstagabend aus seinem Nachfolgebuch der Nanos-Reihe lesen und steht dann zur Signierstunde bereit. Für den gebürtigen Pleinfelder ist der Markt ja so etwas wie ein Heimspiel, auf dem er schon seit mehreren Jahren – auch vor seinem großen Erfolg schon – seine Bücher präsentiert.

Bilderstrecke zum Thema

Neuer Rekord beim Absberger Seenlandmarkt am Brombachsee

Rekordbeteiligung am Seenlandmarkt auf der Badehalbinsel bei Absberg am Brombachsee: 125 Aussteller präsentierten heuer ihre handgemachten Produkte — so viele wie noch nie.


Kunst, Kultur und Kulinarik werden also wieder auf die Badehalbinsel Absberg locken und den Besuchern in altbewährter Weise das Wochenende versüßen. Denn das Fazit der Veranstalter zu ihrem SeenLandMarkt: bestbesucht, beliebt, bekannt. Und heuer wohl noch einen Ticken mehr öko.

Samstag, 22. Juni, 10 bis 20 Uhr, Sonntag, 23. Juni, 10 bis 18 Uhr, Badehalbinsel Absberg 

Hanna Greta Schmidt Carpe diem

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Carpe Diem