16°

Montag, 14.10.2019

|

zum Thema

Ein Star aus Norwegen

Erik Fosnes Hansen liest in Weißenburg - 08.10.2019 08:23 Uhr

Erik Fosnes Hansen liest in Weißenburg © Henning Kaiser (dpa)


Die Weißenburger Buchhandlung Meyer darf sich auf Erik Fosnes Hansen freuen, einen der angesehensten zeitgenössischen norwegischen Schriftsteller. Im Alter von erst 18 Jahren sorgte er mit seinem ersten Roman in seinem Heimatland für Furore, wenige Jahre später folgte sein internationaler Durchbruch.

Nach „Choral am Ende der Reise“ erscheint am 22. August sein neuer Roman „Ein Hummerleben“, in dem Hansen von einem 13-jährigen Jungen in einem abgelegenen, einst mondänen, nun etwas skurrilen Hotel in den norwegischen Bergen erzählt. „Eine Geschichte über Lügen und Geheimnisse, falsche Erwartungen und großelterliche Liebe“, heißt es.

Erik Fosnes Hansen – Ein Hummerleben © Cover: Verlag Kiepenheuer & Witsch


Die Lesung in der Buchhandlung findet als Matinee statt und wird von einem kleinen Gruß aus der norwegischen Küche begleitet. Der könnte Spuren von Lachs erhalten.       

Sonntag, 20. Oktober, 11 Uhr, Buchhandlung Meyer, Weißenburg

Jan Stephan Carpe diem

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Carpe Diem