19°

Mittwoch, 17.07.2019

|

zum Thema

Kindertheater im Bergwald

Die Luna Bühne zeigt ein Stück von Paul Maar - 11.07.2019 14:36 Uhr

Die Luna Bühne zeigt ein Stück von Paul Maar


Die entführte Prinzessin ist eine ganz schöne Zicke und das Ungeheuer ein Vegetarier sowie rechter Angsthase. Dazu kommen ein Prinz auf Umwegen und eine Prinzessin mit mehr Mumm in den Knochen als jeder Ritter. Und das Ende? Na ja, schon irgendwie happy, aber doch auch unerwartet.

Paul Maar, der Erfinder des Sams, hatte ganz offensichtlich Freude daran, es in dieser Geschichte drunter und drüber gehen zu lassen. Zunächst machte er aus dem Stoff ein schönes Kinderbuch, arbeitete es dann aber höchstpersönlich für die Theaterbühne um. Und diesen Stoff hat nun die Luna Bühne für das Bergwaldtheater adaptiert. Das klingt nach einem turbulenten Spaß, auf den man sich freuen kann. 

Dienstag, 16. Juli, 10 und 15 Uhr, Sonntag, 4. August, 17 Uhr, Bergwaldtheater, Weißenburg 

Jan Stephan Carpe diem

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Carpe Diem