Sonntag, 08.12.2019

|

zum Thema

Klassiker zur Weihnachtszeit

Lametta und Drei Männer im Schnee - 14.11.2019 14:04 Uhr

Lametta und Drei Männer im Schnee


Jetzt spielen wir es halt erst mal weiter“, so Hausner. Etliche der Zuschauer im Publikum sitzen jedes Jahr aufs Neue im Dezember in der Weißenburger Kleinkunstbühne, um sich die familiäre Weihnachtskatastrophe zu Gemüte zu führen. So eine Art Dinner for One, nur an Weihnachten  und auf der Theaterbühne.

Das Stück aus der Feder von Fitzgerald Kusz ist aber auch schön. Man sieht einem Familienweihnachtsfest dabei zu, wie es spektakulär in die Brüche geht. Das macht doch gleich Lust aufs eigene Fest zu Hause, immerhin kann das kaum noch schlimmer ausgehen.

Ebenfalls auf dem Weg zur Tradition in der Luna Bühne zu werden, ist das Erich Kästner Stück „Drei Männer im Schnee“. Auch das steht schon ein paar Jahre im Programm der Luna Bühne und erfüllt nostalgische Wintergefühle. Nicht zuletzt, weil sich viele an den herzlich schönen Film mit Paul Dahlke aus den 50er-Jahren erinnern.               

Drei Männer im Schnee: Samstag, 16. November, 20 Uhr, Sonntag, 17. November, 18 Uhr, Luna Bühne, Weißenburg. Lametta: Freitag, 6. Dezember, Samstag, 14. Dezember, 20 Uhr, Sonntag, 22. Dezember, 18 Uhr, Luna Bühne, Weißenburg. 

Jan Stephan Carpe diem

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus dem Ressort: Carpe Diem